Qualifikationsturnier oder kurz QT – was ist das überhaupt?

2016 wurde eine neue Rangliste für die Krosmaster Arena Weltmeisterschaft eingeführt. Punkte für diese Rangliste erhalten Spieler durch die Teilnahme an den weltweiten Qualifikationsturnieren (QT) Die besten 24 Spieler der Rangliste qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft.   Des Weiteren wird

Sonderformat für den Community Cup im Mai

Sonderformat für den Community Cup im Mai: Frühlings-ERWACHEN Für die 5 Wochen vom 28. April bis zum 3. Juni können Spieler Sonderpunkte für den Community Cup erwerben, wenn das Turnier in einem speziellen Format durchgeführt wird: Es handelt sich dabei

Turnierbericht Fischkrieg Siegen 31.03.2018

Turnierbericht Fischkrieg – Siegen (31.03.2018) Zum ersten Mal im Jahr 2018 trafen sich die Krosmaster-Enthusiasten im Laden „Fischkrieg“ von Ralf Siedek in Siegen. Laut Ankündigung war das Turnier auf eine maximale Spielerzahl von 16 Spielern begrenzt und es wurde auf

Interview: Sebastian Geiger – alter und neuer Deutscher Meister

Der frisch gekürte Deutsche Meister Sebastian Geiger mit seinen Spielfiguren

„Nicht ambitioniert genug“ sei er für eine Top-Platzierung, ließ sich Sebastian „Basti“ Geiger nach dem ersten Tag der Deutschen Meisterschaft zitieren. Gut genug aber offensichtlich schon: Am Ende des zweiten Tages konnte sich der 28-jährige Hamburger im Finale gegen den 2015er-Meister Wadim Reimche behaupten und seinen Titel verteidigen. Damit hat er – angesichts der Umstellung auf internationale Opens statt nationaler Meisterschaften in Zukunft – nicht nur den mutmaßlich letzten Meisterschaftstitel gewonnen, sondern ist zudem erste und einzige, der den Titel zweimal gewinnen konnte. Grund genug, ihn uns einige Tage nach der Deutschen Meisterschaft für ein Interview zu schnappen.

Christinas Bericht zur Deutschen Meisterschaft 2018

Am 10. und 11. März 2018 fand die vierte Deutsche Krosmaster Arena Meisterschaft in Limburg an der Lahn statt.   Da Pegasus nicht mehr als deutscher Distributor für Krosmaster Arena fungiert, wurde die diesjährige Meisterschaft von Seiten der deutschen Community

Krosmaster Meisterschaft 2018 – Tag 1 und Ausblick mit Basti

Der erste Tag der Deutschen Meisterschaft 2017/18 liegt hinter uns! 58 Spieler haben den Weg ins schöne Limburg an der Lahn gefunden und sich in sechs spannenden Runden miteinander gemessen. Dabei wurde insbesondere die gute Atmosphäre gelobt, und so konnte

The German Gelly

Voller Stolz präsentieren wir Euch heute “The German Gelly”!!! 🙂 Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft haben wir uns (als kleine Wiedergutmachung dafür, dass Fressball leider doch nicht spielbar sein wird) eine Besonderheit ausgedacht und unseren ersten eigenen und exklusiven Krosmaster rausgebracht.