Interview von Jalatofus mit Pierre-Henri

UnsereKollegen von „Jalatofus“ haben während der Spielemesse in Essen (Oktober 2018) ein Interview mit Pierre-Henri Dupont (im Weiteren„PH“ genannt) geführt.
Wir haben es für euch übersetzt.


Das Original des Interviews findet ihr HIER



~ Ankama hat nicht vor, dieses Jahr noch einen ähnlichen Messestand wie den auf deSPIEL in Essen aufzubauen. Auch werden sie nicht auf Events außerhalb von Frankreich aktiv sein, da sie zu diesem Zwecke ihren Distributoren vertrauen.

~ Die Open Turniere (früher Nationals) werden nächstes Jahr in der geplanten Ländern stattfinden.

~ Neue Releases: Krosmaster Blast und die Season 7, sowie ein neues Pack mit 2 Figuren (Duel Pack)
       + Das neue Duel Pack soll an die Bruderschaft der Vergessenen (Brotherhood of the
          Forgotten) angelehnt sein. Diesbezüglich erwähnt PH, dass er die anderen
          Bruderschaftler gerne umsetzen würde, ohne näher darauf einzugehen.
       + Alle oben genannten Produkte sollen innerhalb des nächsten Jahres veröffentlicht
          werden.

       + Zudem ist es PH’s Idee, in der Lage zu sein, mehr zusätzliche Figuren zu
          veröffentlichen, aber dafür kann er nicht garantieren

~ Die neue Season soll mehr als ein Tournament-Kit umfassen. Zwei Tournament-Kits sind für das nächste Jahr geplant, die nur Beschwörungen beinhalten. Das erste Kit wird ein Valentinstags-Thema umfassen und das Zweite zur Sommer-Saison. Zudem würde er gerne ein drittes Kit umsetzen.

       + Bezüglich der Termine der Kits: Das erste soll im ersten Semester 2019 (vermutlich zu
          Beginn des ersten Quartals) erscheinen. Das zweite Kit zu Beginn des zweiten
          Semesters und das dritte (wenn es fertig wird) zum Ende des Jahres.

~ Bezüglich der Promos für das nächste Jahr macht PH deutlich, dass es keine neue Promo geben wird bis die neue Season rauskommt. Aber es könnte Überraschungen während der nächsten Monate geben.

~ In Bezug auf Krosmaster Blast und dem dazugehörigen Kickstarter wird deutlich, dass es ein Produkt ist, das stark mit Krosmaster Arena verbunden ist. Das Ergebnis des Kickstarters wird beide Spiele in gleicherweise beeinflussen.

~ Als Randnotiz (weil der Kollege „Der Uramaki“ es angefragt hat): Es ist keine weitere Form von Joris in Planung.

Vielen Dank an „Jalatofus“ für das Zur-Vefügung-Stellen des Interviews!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.