Krosmaster WM am 27./28. Oktober 2018 in Essen

Die diesjährige Krosmaster WM findet am 27. und 28. Oktober 2018 im Rahmen der Messe “Spiel ’18” in Essen statt. 

Die WM findet in einem separaten Raum der Messehalle statt. Es ist noch nicht bekannt, ob dieser für Publikum zugänglich sein wird – dies ist aber zu hoffen. 
Am Sonntag finden die finalen Spiele (vermutlich ab 14 Uhr) am Stand von Ankama (Halle 2, Stand B116) statt.

Für die WM gibt es wieder eine eigene Map mit besonderen Teambauregeln.


Die Sonderregeln kurz zusammen gefasst:
Die Map besteht aus zwei Zonen (der hellen außen und der dunklen innen)
1. Zum ersten Mal dürfen Krosmaster auch in Reihe 3 starten.
2. Ein Charakter, der in der hellen Zone steht darf ein dunkles Feld nicht anzielen – weder als Hauptziel noch als Sekundärziel.
3. Betritt ein Charakter innerhalb seines Zuges die dunkle Zone, so kann er sie in diesem Zug nicht mehr verlassen.
4. Charaktere können nicht außerhalb des eigenen Zuges von der hellen in die dunkle Zone bewegt werden. 
5. Die Map ist als “Arena” gedacht und daher quasi rund. Die Lava-Felder am Rand dürfen weder betreten noch angezielt werden. 

 

Zudem gibt es eine neue Boss- und Bannliste:

Neue Boss- und Bannliste. Gültig ab 21.09.2018

Solltet Ihr auf der Messe unterwegs sein, schaut doch gerne mal vorbei!

Alle Infos findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.