Adventskalender Türchen Nr. 10

Türchen Nummer 10: Das Team – Teil 3: Marc „LALLE“ Lallemand

Zwei hatten wir schon, heute stellen wir euch das dritte Mitglied unseres Judge Teams vor: Marc a.k.a Lalle

Community? Saarbrücken

Lieblingsfigur? Vampyro. Marc steht auf ungewöhnliche Figuren und Teamzusammenstellungen und ist der einzige in der deutschen Community der dafür bekannt ist, immer wieder Teams um Vampyro zu bauen… auch wenn sie auf den großen Turnieren selten zum Einsatz kommen 😉

Lieblingsteam? Vampyro, King Morph, Phaeris, Kävin, Kävin. Lalle ist damit der einzige in der Orga, dessen Liebslingsteam aktuell noch legal ist…

Wann mit Krosmaster gestartet? Genau wie Miku hat Marc 2014 mit Krosmaster gestartet, als es in Deutschland offiziell über Pegasus released wurde

Größter Krosmaster Erfolg? Deutscher Vizemeister 2015. In dem Jahr hatten wir das bislang größte und härteste Wettbewerbsfeld auf einer Deutschen Meisterschaft. In der letzten Runde der TOP 32 Spiele standen sich Wadim und Marc an dem Tag bereits einmal gegenüber. 8 Stunden (und 3 zum Teil sehr lange Matches) später gab es eine Neuauflage des Matches, die Wadim in einem Herzschlag Finale knapp für sich entscheiden konnte.

Die legendärste Erinnerung an Krosmaster? Tag 2 der Deutschen Meisterschaft 2015. Erst eine herausfordernde TOP 32 Runde, gekrönt von Einzug unter die Top 16 durch einen legendären Würfelwurf. Dann 3 herausfordernde Spiele gegen allesamt starke Gegner. Dazwischen teilweise 2 ½ Stunden warten, weil Salvas Spiel sich unendlich in die Länge zog und zum Schluss – abends gegen 8 dann – das erneute Match gegen Wadim, dass über lange Strecken ausgeglichen war, die GGs immer wieder die Seiten wechselten und das Wadim am Schluss aufgrund eines gelungenen Ausweichen Wurfes für sich entscheiden konnte.

DM-Einsätze: 3x Spieler (2014, 2015, 2016) sowie 1x Spieler WM (2017)

Marc im Team: Marc ist in der Community ein gern gesuchter Ansprechpartner für alle möglichen Regelfragen und damit natürlich eine ideale Besetzung für das Judge Team. Darüber hinaus kümmert er sich um die Formate für den Main- und (zusammen mit Miku) die Side Events. Wer kennt sich schließlich besser mit „ungewöhnlichen“ (manche nennen es „absurden“) Teams aus? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.